Montag, 12. Juli 2010

Santa Cruz

Heute gings mit dem Roaring Camp Express durch die Redwoods nach Santa Cruz. Ein alter historischer Zug, welcher gemütlich durch den Wald tuckerte und uns in Santa Cruz ablud. Dort schlenderten wir durch den ganzjährigen Amüsement Park bis raus auf das Wharf, wo wir dann ab der 80 Minute das WM-Final schauten. Die Amis kann man ja schon nicht für Soccer begeistern, die haben keine Ahnung!
Daheim freuten wir uns dann auf die erfrischende Dusche und brätelten uns Pastareste mit Tomatensauce. Wobei uns diesmal nicht der Pangasmelder los ging, sondern der Rauchmelder. Diesmal machten wir aber kurzer Prozess… Batterie raus und erst nach dem Kochen wieder rein.
Ja jetzt kuscheln wir uns dann in den Schlafsack und ziehen uns noch eine Staffel Gossip Girl rein! :-)
In den nächsten Tagen wissen wir nicht wie wir zu Internet kommen, macht euch drum keine Sorgen, wenn ihr eine Zeit lang nichts von uns hört… bye bye!
P1030848 P1030877 P1030839 P1030837 P1030869

Samstag, 10. Juli 2010

Solvang & Santa Maria & Montery & Santa Cruz

Halli hallo zusammen, schon sind wieder ein paar Tage vergangen und wir sind ebenso in Santa Cruz angekommen, ein Vorort von San Francisco.
Nach Santa Barbara wollten wir zum Gaviota State Park, aber da war so tote Hose und das Wetter regnerisch, dass wir gleich entschieden weiter zu reisen.
P1030784 P1030780 Wir verbrachten einen gemütlichen Nachmittag im dänischen Dörfchen Solvang, bevor wir uns für die Nacht in Santa Maria einrichteten.
Von da wollten wir eigentlich weiter nach San Simeon, wobei der Fahrer einen Strich durch die Rechnung machte... hatte ein unangenehmes Nächtchen mit meinem Magen, deshalb verbrachten wir einen weiteren Tag in Santa Maria, damit ich mich auskurieren konnte.
P1030805 P1030814 Am Freitag gings dann weiter auf der US-1. Da sollte eigentlich der schönste Streckenabschnitt vor uns liegen, wobei uns wieder das Wetter, diesmal der Nebel, die Sicht nahm. Gegens Ende, kurz vor Big Sur verschwand der dann zum Glück doch noch etwas.
P1030820 Unser Ziel war eigentlich der Pfeiffer Big Sur State Park, welcher aber leider keinen Platz mehr hatte für uns, deshalb gings gleich weiter nach Monterey, wo wir den Nachmittag am Fisherman's Wharft verbrachten, da tümmelten sich die Seelöwen nur so! ;-)
Am Abend machten wir noch eine lustige Begegnung auf dem Camping... schon die zweiten Äbiker die wir treffen. Die Welt ist manchmal schon klein!

P1030828Nach dieser eisig kalten Nacht (mit langen Hosen, Socken und Legins im Schlafsack) gings weiter nach Santa Cruz, wo wir jetzt auf einem wunderschönen Camping zwei Nächte hausen, bevors weiter zu den Pinnacles und ins Landesinnere geht, wos dann auch wieder wärmer werden sollte!

Mittwoch, 7. Juli 2010

US-1 - Ventura & Santa Barbara

Halli hallo zusammen! Wir sind immer noch wohlauf, auch wenns ohne unsere Jungs ganz schön einsam ist! Darum haben wir am letzten Weekend unsere ganzen nächsten vier Wochen völlig verplant. Im gemütlichen Städtchen Ventura sassen wir Stunden am PC und planten unseren weiteren Trip. Wollen ja nicht wieder vor überfüllten Campgrounds stehen. 4. Juli war sowieso alles anders im Ami-Land, weil die natürlich so richtig patriotisch feierten. Alles war mit Fähnchen geschmückt und am Feuerwerk durfte es natürlich auch nicht fehlen. (Zum Trotz hängen wir unsere CH-Flagge auf! ;-))
Hm ja sonst gibts nicht viel zu berichten, ausser, dass ihr definitiv besseres Wetter habt als wir. Wir tragen jetzt lange Hosen und Jäggli und können uns nicht mehr bräunen... hier getrauen sich nur noch die Hunde ins Wasser!
P1030685 P1030695 P1030703

Am 5. Juli gings dann weiter nach Santa Barbara... hier planten wir eine Whalewatching-Tour ein. Die Wale die wir eigentlich sehen müssten sind leider nicht aufgetaucht, dafür hunderte von Delphinen und zwei Blauwale (welche nicht oft gesichtet werden und nur selten ihre Rückflosse zeigen), aber wir hatten Glück! :-)
P1030723 P1030762 P1030709

Hm ja das wars... morgen gehts weiter zum Gaviota State Park und übermorgen ins dänische Dörfchen Solvang. Wir versuchen euch natürlich so oft wie möglich upzudaten!
Liebi Grüessli, Stephanie & Sabrina

Sonntag, 4. Juli 2010

Trip zum Grand Canyon bis nach Las Vegas

Einige Tage sind vergangen und wir haben wieder viiiiiel erlebt. Nach Williams gings via Flagstaff zum Grand Canyon National Park. Da blieb uns zum ersten mal der Mund offen stehen, denn dieser Canyon ist wirklich eindrücklich.
P1030107 P1030129 P1030130 P1030133

Die Nacht verbrachten wir nach einem traditionellen Ami-Znacht in Cameron wo wir wiederum eine tolle Aussicht genossen. Am Morgen gings dann nach etwas Ausschlafen weiter via Page, wo wir den Grand Canyon Dam bestaunten. Dieser sei ganz ähnlich wie der Hoover Dam, nur ist da der Touri-Andrang und die Sicherheitskontrolle nicht so hoch, was wir natürlich ausnützen wollten. Scheinbar ist seit dem 9/11 die Sicherheitskontrolle am Hoover Dam so streng wie an einem Flughafen, da dieser Dam für die Wasserversorgung und Elektrizität von ganz Vegas und Umgebung verantwortlich ist.
P1030239 P1030233
Weiter gings durch den Zion National Park nach Hurricane, wo wir an einem total gemütlichen Campingplatz direkt am Stausee verbrachten. Morgens gings früh aus den Federn, damit wir möglichst bald in Las Vegas waren.

Las Vegas... wau! Tolle Stadt!
SAM_1688 SAM_1690
Hier gingen die beiden Päärchen etwas getrennte Wege.
Wir haben so viel erlebt und gesehen, dass dieser Bericht gar kein Ende finden würde, deshalb hier nur eine Kurzversion.
8 Die Outletmall war riiiisig, wir waren kaum zu bremsen und die Jungs mussten sich ein grösseres Handgepäck für den Heimflug besorgen, ohne dass wir neben dem Schulmaterial etwas mit nachhause geben konnten!
9 Das klimatisierte Madame Tussot besuchten wir tagsüber, wenn die Hitze kaum zu ertragen war, ansonsten trieben wir uns viel am Stip entlang, wo 24-Stundenbetrieb herrscht! Gambeln war nur einmal kurz angesagt, da sich die, welche genug alt waren, nicht wirklich dafür begeistern konnten.

1 2 3 4
Zwei der vier Nächte verbrach jeder in einem Hotel am Strip, denn die Preise sind unter der Woche viel tiefer und wir konnten uns sogar ein Zimmer mit Jakusi leisten. ;-)
Stephanie und Chregu waren im Exalibur, Sandro und ich im New York New York.
5 6 7

Freitag, 25. Juni 2010

Rein in die Wüste

Nun sind wir schon im nächsten Staat... gestern gings um 15.00 Uhr in Richtung Arizona. Von L.A. Carson via Anaheim nach Barstow, wo wir uns vor einer Mall auf dem Parkplatz einrichteten, Lebensmittel und Kleider auspackten und rutschsicher verstauten. Bald wurden dann die Lichter gelöscht, damit wir für den nächsten Tag wieder fit sind.
Um 8.00 Uhr hatte ich nach 2h rumranggen genug und fing mal an Sandro zu wecken, den er redet am Morgen gleich gerne und viel, was heisst, dass die anderen auch verwachen! ;-)
Nach einem feinen Zmorgen im Camper gings weiter nach Needels, rein in die Desert. Da gings dann auf der Route 66 weiter, holpper dipolper und der Kühlschrank war wieder leer! Nach einem kurzen Zwischenstopp in Oatman, wo die Esel auf der Strasse rum lümmern, nahmen wir das letzte Teilstück nach Williams noch auf uns.
Hier haben wir uns auf einem gemütlichen Campingplatz niedergelassen, feine Burger gebrätelt und dazu gabs Salat. Jetzt ist noch eine Runde Dog angesagt, sofern uns die Mücken draussen nicht fressen! Bye bye und bis bald...

P1030029 P1020992 P1030037 P1030025 P1030044

Mittwoch, 23. Juni 2010

San Diego & L.A.

Die Reise über Atlanta nach San Diego verlief mehr oder weniger gut... 4h Verspätung wegen Flugzeugdefekt und etwas nervöses Warten auf Sandros Koffer! Dann genossen wir San Diego aber in vollen Zügen... gingen fein essen, shoppen, Midway bestaunen und besuchten sogar eine lustige Touri-Bus-Tour mit Stop in Old Town. Old Town ist das typische Mexikanerviertel, wo wir uns Fajitas natürlich nicht entgehen liessen.
Am Montag in aller herrgottsfrüh trafen wir dann auf Mario Köhler und Sandro Holzmann, mit denen fähnten wir beim Irish-Breakfast, was leider halt dann nicht so der Hit wurde!
Dann gings runter in den Hafen zur Midway, ein alter riesen grosser Flugzeugträger! Imposant, aber mit der Zeit etwas langweilig. Darum gings dann noch einmal in die Mall zum Shoppen! ;-)
Abgsehen vom Hostel hat uns San Diego suuuuper gefallen. Das Zimmer war gerade mal so gross, dass ein Bett und zwei Koffer rein passten!

Am Dienstagmorgen gings dann mit dem Greyhound hoch nach L.A., wo wir erstmals etwas überfordert waren! Jetzt weiss ich auch warum alle meinten, dass L.A. überhaupt nicht so toll ist wie man immer meint. Wir schlenderten dann doch noch einige Stunden durch die Gassen und kauften ein Picknick, welches wir diesmal im super schönen Zimmer genossen.
Heute morgen studierten wir noch etwas die Karten, denn um 15.00 Uhr können wir den Camper fassen!

Dies mal als kleines Update... sorry für die hektische und evt. teils wirre Schreibweise, aber Zeit ist Geld und das verdienen wir ja momentan nicht! ;-)

P1020623 P1020642 P1020688 P1020717 P1020785 P1020792 P1020814

Freitag, 18. Juni 2010

Bye bye Fort Lauderdale...

Die Prüfungen sind überstanden und die Diplome überreicht, jetzt sind wir ready für die Westküste!
Wau, wenn man so zurück blickt vergingen die 12 Wochen wie im Flug... nun sind wir schon wieder am Koffer packen, denn morgen um 6 a.m. geht unsere Reise los!
SAM_0786 SAM_0801 Auch unsere Jungs sind wohlauf angekommen. Mit dem feucht-heissen Klima haben sie noch etwas zu kämpfen, aber die 24-Stunden-Gesellschft der Amis kommt ihnen total gelegen.

Klassenfoto Klassenfoto1 SAM_0789

Samstag, 5. Juni 2010

Hurricane season starts...

DSC03416 Die traditionellen Sommergewitter treffen uns schön regelmässig... gerade heute wurden wir total verschüttet... durch und durch nass, inkl. Schulmaterial! Tja... dafür ist es jetzt wieder mega heiss... kaum zu glauben, dass die das ein Lebenlang aushalten!
Am Montag hat die Hurricane season begonnen, in der Schule war Cathrina und Willma das Haupttema! Schon krass wie das hier scheinbar aussah, das möchte ich nicht unbedingt erleben! Aber gemäss Statistik gabs seit längerem keinen mehr vor August!

Hm was haben wir sonst noch erlebt... letztes Wochenende gabs noch einmal Besuch von Sandro, gemütliche BBQ's, eine grauslige Entdeckung zweier riesen Dinosaurier und einen verpatzten Sonnenaufgang!
(Wir beiden Girls sind extra, wenn wir schon mal an einer Ostküse sind, um 6am aufgestanden und haben das Wetter gecheckt... oben sah es gut aus, aber im Osten war eine totale Wolkenwand! Tja, einwenig rot gabs hinter den Wolken...)
DSC03405 DSC03386 DSC03412

Liebe Grüsse und lasst auch mal was von euch hören... freuen uns immer über ein Mail! ;-)

sisters on tour

Fort Lauderdale - West Coast

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Stimmungsbarometer im Camper

der Sommer ist noch einmal eingekehrt... sooo schön!

Wo sind wir gerade...

Kanada, Vancouver Island... http://maps.google.com/maps?hl=de&q=fort%20victoria%20rv%20park&rlz=1R2ADBF_deCH331&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wl

wohin gehts noch...

Santa Clarita, Santa Barbara, Gaviota State Park, Solvang, Santa Maria, Monterey, Santa Cruz, Pinnacles NP, Kings Canyon NP, Yosemite NP, South Lake Thaoe, Boomtown/Reno, Sacramento, Napa, Petaluma, Oakland, San Francisco, Vancouver

bald gehts los...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren